Labrador Olivia  
Banner Hundeschule

                            Hundeausbildung und Verhaltenstherapie seit 1972

 
                      Home                          Kontakt                         Hundeschule                         Urlaub m. Hund                        Anti-Jagd                        Jagdhunde                        Labrador               

Sie sind hier: Hündinnen
         N a v i g a t i o n
 
 
 
 
        INFO Hundeschule
              Über mich
                Rudelkonzept
    Termine/Gruppe 2014
    Erziehung Familienhund
       Einzelunterricht
       Anti-Jagd-Training
      Urlaub mit Hund
       Apportieren
       Jagdhunde-Ausbildung
        Welpengruppe
      Verhaltenstherapie
       Ausbildungsmethoden
           Hotelliste
           Übungsgelände
           Wegbeschreibung
           Kurse/Kosten
            AGB
 
       

Telefon: 02664/5201          Mobil:    0152 33900167

---  
 
 
 
      Der Labrador
      Meine Zucht
           Meine Hündinnen  >
      Aktueller Wurf
      Fotos Nachkommen
-                         

 

 
 

 

 
      Hundekauf
     Rechtskunde
     Krankheiten/Pflege
       1. Hilfe beim Hund
       Tierschutz
      Tiermalerei   
      Dies & Das...
        Links  
       Kontakt
 
   
 
 
 
 
   
   
                            "Sunshine Queens" Hündinnen  (DRC/VDH)    Diese Hündin teilt zurzeit mit mir das Sofa
 
 
                                                                                                 Sunshine Queen´s Vilma
   Vilma 5 Mon.
Mutter Olivia                                      Vilma  (5 Monte alt)

Vilma ist, wie ihre Großmutter Geene war, ein kleine Hündin. Mit ihrem Verhalten führt sie die Tradition der schwarzen "Sunshine Queens" weiter. Jagdlich passioniert, ist sie trotzdem ein toller Familienhund. Anschmiegsam und achrecklich verschmust, nutzt sie jede Gelegenheit zur körperlichen Kontktaufnahme.Vilma ist neugierig und muss alles, aber wirklich alles erforschen. Abby, Geene und Olivia konnten Türen öffnen, das kann Vilma natürlich auch. Zudem bekommt sie aber auch Schubladen auf.... Am Liebsten klaut sie dann Brillen und versteckt diese unter Decken oder Kissen. Auch "wandern" meine Schuhe nachts alleine... wenn ich die dann morgens vermisse, holt Vila die Schuhe zurück. Ein Spiel, das sie schon seit Jahren macht.
Vilma
                                            

                

3.  Sune Queen´s Queen Quora     Diese Hündinnen gingen inzwischen über die Regenbogenbrücke

#     Diese Hündinnen gingen inzwischen über die Regenbogenbrücke - ich werde sie nie vergessenndinnen gingen inzwischen über die Regenbogenbrücke - ich werde sie nie vergessen

Sunshine Queen´s Queen Quora. Aus Altersgründen nicht in der Zucht       geboren am  21.4.04

Nase von Quora

Happy Candy
Quora                                       Mutter Happy Candy
Patschpfote Quora ist nun auch "in die Jahre" gekommen. Nach dem Tod ihrer Mutter Sunshine Queens Happy Candy in 2011 ist sie die "Chefin" über die schwarzen Mädels geworden. Quora ist eine sehr anschmiegsame, verschmuste Hündin, die trotzdem ganz genau weiß was sie will. Sie ist sehr aufmerksam (sogar wachsam) und hat keinerlei Probleme mit Umweltreizen. Ihr jagdl. Ambitionen sind nicht sonderlich ausgeprägt. Sie ist sehr führig und unterordnungsbereit. Genau wie ihre Mutter erfindet sie irgendwelche Spiele .... Die alte Olivia musste dann "dran glauben". Leider ist Quora nun, 2016, gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe.In 2014 sprang ihr ein Rüde auf den Rücken, obwohl sie nicht läufig war. Ein Bandscheibenvorfall ist die Folge. Lange Spaziergänge sind nicht mwhr "ihr Ding". Sie wird geschont und bewacht ihren Sessel.
Candy und Welpe   Quora mit Möhrchen
Quora 1 Woche alt               4 Jahre alt      Dezember 2015 
Foto Quora 5 Mon.

              Seitenblick

Augenblick

4 Monate alt
            11 Jahre

11 Jahre

         
 

In meinem Herzen....

Meine geliebte Olivia (Mutter von Vilma) ist am 6.2. 2016 über die Regenbogenbrücke gegangen. Ich vermisse sie sehr

Olivia2015
Mit ihren dunklen Augen schaute Olivia bis in die Seele....

Oliiiviaaa
, was machst Du wieder? So war der übliche Ruf im Haus. Olli stand  oder lag ständig im Weg herum. Hauptsache in meiner Nähe! Freundlich, aufdringlich und  liebevoll - schmusig hatte sie überwiegend Unsinn im Kopf. Trotz jagdlicher Passion und einem irren Apportierwillen war ihr Spieltrieb auch mit 14 Jahren noch hoch. Von Baby-Alter an hüpfte und sprangt sie (draußen) umher, was ihr den Namen „Hampel-Strampel“ einbrachte. Manchmal frage ich mich ob "Olli'" jemals erwachsen wird. Ihr Lieblingsplatz war das Sofa - wenn man sie ließ. Dort konnte sie nahezu ganztägig "wohnen".  Ihre Lieblingsbeschäftigungen waren schmusen und fressen, apportieren, schmusen, spazieren gehen, schmusen, fressen, schmusen, schlafen, schmusen.... Die Reihenfolge stimmt!  Irgendwie war sie wie ihre Mutter Geena …..             
Geena war eine freundliche kleine Hündin mit einem großen Herzen und einer schwarzen Seele, genauso schwarz wie ihr Fell Sie wurde erst im dritten Lebensjahr erwachsen und hat bis dahin sehr viel Unsinn gemacht. Obwohl sie, wie alle Sunshine Queen´s, jagdlich sehr passioniert war, schmuste sie für ihr Leben gern. Sie mochte alle Menschen und bewies ihre Liebe mit ihrer pflegefreudigen Zunge. Sie war aufmerksam,selbstbewusst und trotzdem führig.

Geene verließ diese Welt bereits 2002

   
Olivia hatte schwarze und braune Welpe

Oli mit WelpenOli mit Welpe braun

                             


Sunshine Queens Happy Candy ging 2011 ins Regenbogenland

Happy Candy 6 Jahre  Happy Cady 13 Jahre

                                       Wie die Zeit vergeht. Happy Candy mit 7 Jahren und mit 13.....       Auch sie wurde zu schnell alt und ging viel zu früh

.......................................................................................................................................................................................................................................................

Ich denke auch an: Alisha von der Constanze (Mutter von Happy Candy), Sunshine Queens Geena Hexe (Mutter von Olovia) Sunshine Queens Cincia (Gro0mutter von Alisha) Ferry Queens Abby (Mutter von Geena Hexe) und nicht zuletzt an Bellevue of Macomber - die Urmutter und Begründein meiner Zucht Sunshine Queens

 

 

 

www.schecker.de

www.fressnapf.de

 
 
 
 
             Copyright © 2008 - 2018   "´Hundeschule "Hoher Westerwald". Alle Rechte vorbehalten. Stand: 29. Mai 2018   |    Impressum/Disclaimer   |   Sitemap    |   Datenschutz